Buch-Review: F&A Fragen und Antworten!


Seitdem ich ungefähr zehn Jahre alt bin, führe ich gern Tagebuch. Ich finde es toll, Jahre später die Einträge durchzulesen und zu sehen, was mich damals beschäftigt hat und wie ich mich entwickelt habe.

Mein Problem mit herkömmlichen Tagebüchern: Ich finde es recht anstrengend, mich wirklich jeden Abend hinzusetzen und meinen Tag zusammenzufassen. Außerdem hat man nicht jeden Tag eine interessante Story, welche man zu Papier bringen könnte.

Bei einem meiner häufigen Onlineshopping-Streifzüge kam mir dann das Buch „F&A Fragen und Antworten“ für 14,99 € unter – und prompt musste es auf meine Geburtstags-Wunschliste!

Die Idee des Buches: Jeden Tag wird eine Frage gestellt, welche man in vier Zeilen beantworten kann. Darunter finden sich Fragen wie „Was hält dich momentan am meisten auf?“, „Beschreibe deine Spiritualität in drei Worten“ und „Wann warst du das letzte Mal schwimmen?“. Das ganze läuft über ein Jahr hinweg, bis man wieder von vorne beginnt. Insgesamt wird jede Frage fünf Mal beantwortet, was bedeutet, dass man das Buch insgesamt fünf Jahre lang beschreibt.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass es wirklich nicht viel Zeit braucht jeden Abend eine Frage zu beantworten.

Außerdem kann man das Buch zu jedem erdenklichen Datum beginnen, da man selbst die Jahreszahl eintragen kann.

Ich finde, das Buch wird richtig interessant, nachdem man es ein Jahr lang beschreibt – denn dann bekommt man zu Gesicht, was man im Jahr davor auf die Frage geantwortet hat und man sieht, wie man sich entwickelt.

Für mich ist F&A also die perfekte Möglichkeit ein Tagebuch zu führen, in dem man Jahre später gerne schmöckert, ohne viel Aufwand für tägliche Einträge aufbringen zu müssen. Meiner Meinung nach ist das Buch für jeden zu empfehlen, der seine Entwicklung mitverfolgen möchte und es eignet sich perfekt als Geschenkidee zu Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen!

Falls ihr euch jetzt auch entscheidet euer Tagebuch mithelfen von F&A zu führen, wünsche ich euch viel Spaß bei euren täglichen Einträgen!

Schreibe einen Kommentar