Review: Nyx Liquid Suede in 01Stone Fox

Vor kurzem war in Österreich Womanday – an diesem Tag gibt es in vielen Läden unglaublich tolle Rabattaktionen und Angebote.

Für mich bedeutete das dieses Jahr, wieder einmal bei Douglas vorbeizuschauen!
Diesmal landeten in meinem Warenkorb einige Nyx-Produkte, darunter der Nyx Liquid Suede in der außergewöhnlichen Farbe 01 Stone Fox!
Der Cream Lipstick von Nyx ist in vielen tollen Farben erhältlich – da konnte ich mich kaum entscheiden! Von intensiven Rottönen bis zum knalligen Lila ist alles dabei.
Ich habe mir schon lange ein Produkt für meine Lippen gewünscht, das möglichst dunkel ist, da ich diesen harten Look sehr gerne mag. Aus diesem Grund fiel meine Wahl auf die Farbe Stone Fox!
Weshalb ich mir nicht gleich viele Farben bestellt habe? Nun – der Preis je Cream Lipstick liegt bei 8,95 €. Für ein gutes Produkt nicht viel, allerdings wusste ich noch nicht ob es etwas taugt und ich wollte nicht sofort viel Geld für mehrere Stück ausgeben, ohne es zuvor zu testen.
Nun aber zum Test des Produkts:
Versprochen wird in der Beschreibung intensive Farbe, die leicht und präzise auftragen lässt, ein mattes Finish hinterlässt und durch die Wasserfestigkeit lange hält.
Das Auftragen ist wirklich recht einfach und geht durch die Cremige Textur wirklich präzise. Allerdings verzeiht diese Farbe keine Patzer – das ist aber bei den meisten dunklen Tönen so.
Einmal aufgetragen braucht der Creme Lipstick etwas lange um zu trocknen – in dieser Zeit kleckert man sich auch gerne die Zähne damit voll – also aufgepasst! Es reicht außerdem wirklich aus, eine Schicht aufzutragen, denn die Farbe ist wirklich extrem gut pigmentiert.
Nach ein paar Minuten sitzt das Produkt aber bombenfest auf den Lippen. Selbst beim Trinken aus einem Glas färbt er kaum ab und die Farbe hält wirklich lange. Nur nach dem Essen muss man etwas nachbessern, denn dadurch, dass die Farbe wie gesagt extrem dunkel ist, bemerkt man jede Stelle die nicht perfekt mit Farbe bedeckt ist sofort.
Nach einigen Stunden Tragezeit trocknet der Creme Lipstick die Lippen übrigens ein bisschen aus, weshalb ich empfehlen würde vorher irgendein Pflegeprodukt aufzutragen – dies verhindert auch das ausbluten des Produktes.
Kommen wir zum Farbergebnis von Stone Fox: Ich finde, sie wirkt aufgetragen noch ein wenig dunkler als im Fläschchen.
Außerdem ist sie wirklich sehr speziell, denn sie ist nicht einfach nur sehr dunkel, sie hat einen leicht bläulichen Unterton.
Die Reaktion meiner Mama war eher… naja („Ist denn schon Halloween?“) doch bei anderen Personen, vor allem bei Make up-Begeisterten, bin ich auf positive Reaktionen gestoßen.Ich persönlich finde die Farbe schön. Auf den Lippen ist sie wirklich ein Blickfang!

Ich überlege bereits, welche weitere Farbe bald in meine Sammlung kommt – denn die Haltbarkeit, die Pigmentierung der Farben und die außergewöhnlichen Töne sind ihr Geld absolut wert!

 

Schreibe einen Kommentar